• de

Schnell, flexibel & wirtschaftlich – das neue Montage-Service der Scheuch LIGNO

Das Montage-Service wurde ausgebaut und es zeichnet sich durch Schnelligkeit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit aus. Diese Vorteile kommen allen Kunden zugute – sowohl im Handwerk als auch in der Industrie.

„Der Ausbau der Montage war für uns ein weiterer wichtiger Schritt. Durch zusätzliches Personal und der Erweiterung des Fuhrparks haben wir jetzt Kapazitäten geschaffen, mit denen wir die Qualität unserer Montage-Dienstleistung enorm steigern konnten. Das Feedback von unseren Kunden ist sehr positiv. Und wir bemühen uns selbstverständlich laufend, diese Service-Qualität noch weiter zu verbessern“, erklärt Ing. Alois Burgstaller, Geschäftsführer der Scheuch LIGNO GmbH.

„Um diese besondere Service-Qualität bieten zu können, wurden neue Anhänger und Busse mit großem Laderaum angeschafft. Der Ankauf weiterer Fahrzeuge ist geplant, sodass eine Flotte an Montage-Fahrzeugen mit Anhängern zur Verfügung stehen“, sagt Florian Brandstätter, Leiter Service bei der Scheuch LIGNO GmbH. „Die eigene Fahrzeugflotte sorgt für die nötige Flexibilität und ermöglicht auch eine für unsere Kunden wirtschaftliche Montage- und Transport-Dienstleistung. Ein entscheidender Vorteil für unsere Kunden ist, dass die Monteure der Scheuch LIGNO GmbH das Material zur Baustelle selbst transportieren und das Rückmaterial nach Abschluss der Montage wieder mitnehmen. So wird die Baustelle in einem sauberen Zustand verlassen und die Stehzeiten beim Kunden aufgrund von fehlendem Material reduziert.“

Die eigenen Monteure der Scheuch LIGNO weisen große Erfahrung im Handwerk auf. Die Aufnahme weiterer Mitarbeiter ist geplant. Bei Bedarf kann auch auf Mitarbeiter der Scheuch Service GmbH zugegriffen werden, wodurch Auslastungsspitzen problemlos und mit hoher Qualität abgedeckt werden können. Im Jahr 2015 wurden von der Scheuch LIGNO GmbH nahezu 400 Montage-Aufträge abgearbeitet. Weitere Synergien haben sich auch durch die Zusammenlegung von Montage und Kundendienst in einer Abteilung ergeben.